Sie sind hier: Home » Aktuelles

Wahrnehmungstraining in der 3. E-Klasse




Kroko war wieder da!

Auch heuer besuchte uns die Zahngesundheitserzieherin Anneliese gemeinsam mit Kroko - natürlich unter Einhaltung besonderer Maßnahmen, so wurde z. B. das Zähneputzen diesmal nur mit einer Luftzahnbürste geübt.

Ausweitung der Maskenpflicht 

Laut Verordnung gilt ab 14. 9. in Schulen

außerhalb des Klassenzimmers Maskenpflicht!

 


1. Ausflug

Bei herrlichem Wetter war die 3.E-Klasse heuer schon auf Ausflug, da Frau Dr. Fedihla zu einer Eselwanderung einlud. Die Kinder waren begeistert die Grautiere durch den Laaer Dschungel begleiten zu dürfen, sie dabei auch gut beobachten und streicheln zu können und viel über sie zu erfahren.
 
Vielen Dank an Fr. Dr. Fedihla!



Taferlklassler 2020

Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft,

lieber Paul!

Schön, dass du da bist!


Unser Jahresmotto

für das Schuljahr 2020/21

lautet "einzigartig"


Maßnahmen abhängig von Ampelfarbe der
"Coronaampel":


Grün = weitgehend Normalbetrieb

ab Gelb = Maskenpflicht außerhalb von Klassenräumen, aber nicht im Unterricht – außer beim Singen / Sport nur im Freien, auf Kontaktsportarten muss verzichtet werden

ab Orange = ab der 9. Schulstufe im „flexiblen“ Heimunterricht /
für alle Jüngeren keine Schulveranstaltungen und Singen nur noch im Freien

Rot = Heimunterricht / Notbetrieb möglich

 

Die Corona-Ampel ist online: https://corona-ampel.gv.at/
Jeden Freitag wird bekanntgegeben, in welchen Bezirken und Regionen die Ampelfarbe wechselt. 

Willkommen im neuen Schuljahr!

Am 7. September trafen wir uns in der Aula zu einem Eröffnungswortgottesdienst unter dem Motto "Jesus lädt uns ein".


Wir wünschen ein schönes und gesundes Schuljahr!